Unser Maschinenpark – für Glas nach Mass

Bei Duma Glas werden alle Verglasungen intern gefertigt: mit Qualitätsmaschinen, Spezialwerkzeugen und Leidenschaft.

Alle Glas-Projekte, die wir verwirklichen, starten mit einer guten Idee. Wir helfen Ihnen bei der Planung und schliessen das Projekt effizient ab. Für die gelungene Umsetzung haben wir auch technisch die besten Voraussetzungen – unser Maschinenpark ist vielseitig und technisch auf dem neuesten Stand.

Natürlich gibt es bei uns einen speziellen Glas-Schneidetisch: Hier erfolgt jeweils der hochexakte Zuschnitt von 2 bis 19 Millimeter dickem Glas. Für die weitere Bearbeitung setzen wir täglich viele spezielle Werkzeuge und Maschinen ein; zum Beispiel zum Bohren, Kantenpolieren und Kantenschleifen.

Übrigens: Glas ist nicht einfach Glas. Das heute in der Bauwirtschaft meistens verwendete Glas trägt, entsprechend seiner Produktion, die fachlich genauere Bezeichnung „Floatglas“. Physikalisch betrachtet, ist Glas auch kein Festkörper, sondern vielmehr eine Flüssigkeit – die erstarrt ist. Für uns ein Werkstoff, der uns täglich fasziniert und inspiriert.